Aktuelles zum Status von Oxwall von OxwallDeutschlands Blog

In der letzten Zeit gab es vermehrt Nachfragen im deutsch- und englischsprachigen Forum zum Status von Oxwall. Seit der Veröffentlichung von Version 1.8.4 Ende Juli 2016 gab es keine Neuerscheinung, ebenso wenig wie eine Vorschau auf eine neue Version im offiziellen Oxwall-Blog. Oxwall Deutschland hat beim Vorsitzenden der Oxwall Foundation nachgefragt.


Oxwall ist eine kostenlose Open-Source-Software, die von Entwicklern der Oxwall Foundation entwickelt und jedermann frei zur Verfügung gestellt wird. Die Oxwall Foundation besteht hauptsächlich aus Entwicklern der Firma Skalfa LLC, die Oxwall als Basis ihrer kommerziellen Software SkaDate verwendet, welche einige Zusatzfunktionen für Communitybetreiber bietet. Aufgrund erhöhter Ressourcenbindung war es in der letzten Zeit nicht wie bisher gewohnt möglich, neue Versionen von Oxwall zu veröffentlichen. Neuerungen und Änderungen wurden zwar kontinuierlich im GitHub-Repository eingepflegt, aber nicht darüber hinaus veröffentlicht. Das lag hauptsächlich am Testbetrieb, der Voraussetzung für jede Veröffentlichung ist und in der bisherigen Form nicht stattfinden konnte.

Emil Sarnogoev, Vorsitzender der Oxwall Foundation, hat gegenüber Oxwall Deutschland weiter erklärt, dass dieser Testbetrieb für die neue Version nun nachgeholt wird. Die neuen Funktionen und Änderungen, die bereits im GitHub-Repository implementiert sind, werden nun nach und nach einem Funktionstest unterzogen, bis alles wie gewünscht läuft. Eine neue Oxwall-Version soll demnach diesen Sommer erscheinen. Das bedeutet, dass Oxwall auch zukünftig weiterentwickelt wird und Communitybetreiber weiter mit der Unterstützung der Oxwall Foundation und der Entwickler rechnen können.

Die Oxwall Foundation hat Oxwall Deutschland darüber hinaus mit der Aufgabe betraut, die Moderation im offiziellen englischsprachigen Forum unter https://developers.oxwall.com/forum zu übernehmen.

Pinnwand

Jun 24 '18
Wenn ich den Link zum Forum Aufrufe bekomm ich nur einen "502 Bad Gateway" Fehler?!?
Team
Jun 25 '18
Das war nur eine temporäre Nichtverfügbarkeit. Die Seiten sind wieder verfügbar.
Aug 10 '18
mh der Sommer neigt sich dem Ende zu 8zumindest Kalendarisch) aber man hört und ließt nichts neues, sehr schade die Blogseite ist auch Down
Nov 24 '18
Ob es jemals ein Update geben wird? Oxwll 1.8.5 oder höher?
Team
Nov 26 '18
Im GitHub-Repository werden kontinuierlich Änderungen eingepflegt, dort ist bereits Version 1.8.6 vorhanden. Wir haben mit obigem Blogeintrag wiedergegeben, was wir als Antwort auf unsere Anfrage erhalten haben. Wir bedauern es selber sehr, dass sich bisher noch nichts Neues getan hat.Im GitHub-Repository werden kontinuierlich Änderungen eingepflegt, dort ist bereits Version 1.8.6 vorhanden. Wir haben mit obigem Blogeintrag wiedergegeben, was wir als Antwort auf unsere Anfrage erha...Vollständig anzeigen
Dez 3 '18
@Leo: Oh, echt? habe bei github maximal 1.8.4. gefunden, von daher wäre der Link zur Version 1.8.6 sehr itneressant. Was da wohl für Änderungen gemacht wurden
Team
Dez 3 '18
Die Version 1.8.6 ist kein eigenständiges Release, aber wenn man einen Blick in die Datei "ow_version.xml" wirft, sieht man die Änderung. Alle Änderungen am Code können auf GitHub natürlich nachverfolgt werden: https://github.com/oxwall/oxwallDie Version 1.8.6 ist kein eigenständiges Release, aber wenn man einen Blick in die Datei "ow_version.xml" wirft, sieht man die Änderung. Alle Änderungen am Code können auf GitHub natürlich ...Vollständig anzeigen
Jun 26
weis irgend jemand was neues zu Oxwall? wird es noch entwickelt? kommt mal was neues? wie soll es weitergehen? oder soll man sich was anderes suchen?
Team
Jun 26
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider immer noch nichts Neues. Wir haben in diesem Beitrag wiedergegeben, was uns zugesagt wurde. Ich engagiere mich weiter sehr dafür, dass wir bald eine neue Version haben.
Jun 27
danke für die Info
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können