.-äöü im Usernamen | Forum

Bunker_Josh Mai 6 '13
Hallo,

es gab ein paar User die Sonderzeichen wie .-öäü im Usernamen nutzen wollten, allerdings wird dies von der Software abgeleht, gibt es da eine Möglichkeit die Zeichen zu erlauben?

mfg

Josh
Team
Leo Mai 8 '13
Die Konstante USER_NAME_PATTERN in der Datei ow_utilities/validator.php muss hierzu wie folgt angepasst werden:

      const USER_NAME_PATTERN = '/^[\w\-\.\u00c4\u00e4\u00d6\u00f6\u00dc\u00fc\u00df]{1,32}$/';


Ggf. müssen noch weitere, benutzerspezifische Anpassungen in Oxwall Core vorgenommen werden.

Zusätzlich wird mit dieser Anpassung das Sonderzeichen "ß" erlaubt.
Zuletzt bearbeitet von Leo Okt 29 '14
Proggi Okt 27 '14
Ausserdem würde ich in der .htaccess im root den Eintrag "AddDefaultCharset ISO-8859-1" zufügen.

Soubi69 Dez 4 '15
Ich habe den Code

const USER_NAME_PATTERN = '/^[\w\-\.\u00c4\u00e4\u00d6\u00f6\u00dc\u00fc\u00df]{1,32}$/';

eingefügt allerdings sagt mir Oxwall dann folgendes:

Bitte gib einen gültigen Benutzernamen ein

Auch wenn ich als Benutzername nur Test eingebe.. also stimmt hier noch etwas nicht.
Gibt es irgendwo noch eine Datei wo man etwas ändern  muss?

MfG
Team
Leo Dez 10 '15
Hast du während deiner Änderung den OW_DEV_MODE aktiviert?
Soubi69 Dez 18 '15
Ja selbst dann kommt nachdem ich auf Weiter bzw Registrieren geklickt habe Bitte gib einen gültigen Benutzernamen ein..
Team
Leo Dez 18 '15
Bei der Aktivierung des OW_DEV_MODE werden alle gemachten Änderungen nach einem Aktualisieren der Seite übernommen. Unter Umständen musst du noch das temp-Verzeichnis (/ow_smarty/template_c) bereinigen.
Soubi69 Dez 23 '15
Ich habe es nun so probiert...

OW_DEV_Mode angeschaltet vorher das Temp Verzeichnis gelöhscht..
Dann habe ich die Änderungen in der Validator.php gemacht..
OW_DEV_Mode ausgeschaltet
Dann habe ich nochmals das Temo Verzeichnis gelöscht.

Geht immer noch nicht..
Das probelm ist auch das er dann z.b. auch bei einem Usernamen ohne Umlaute sagt..
Bitte gib einen gültigen Benutzernamen ein...

Habe ich etwas vergessen?
Zuletzt bearbeitet von Soubi69 Dez 23 '15
Team
Leo Dez 27 '15
Wie bereits erwähnt, müssten die Einstellungen übernommen werden. Gerade deshalb existiert der OW_DEV_MODE. Du kannst versuchen, nach dem Implementieren der Änderungen die Seite zu aktualisieren und erst dann den OW_DEV_MODE zu deaktivieren.
Soubi69 Feb 23 '16
Ich habe es nun mehrfach probiert seit Monaten.

OW_DEV_MODE auf true
File geändert
OW_DEV_MODE auf false

Funktioniert nicht.
Team
Leo Feb 24 '16
Erscheint eine Fehlermeldung beim Aktivieren des OW_DEBUG_MODE in der Datei /ow_includes/config.php?