Benutzer nach Aktivität in bestimmte Role zuweisen? | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
FSAviator Feb 7 '13
Hallo liebe Community!

Ich richte derzeit mein Oxwall-Stystem ein und habe da auch das Tutorial-Pages Plugin installiert. Das Fragezeichen ist da aber permanent zu sehen und nervt den User nach einer Zeit sicherlich. Daher dachte ich, ich lege als Standard-Gruppe, in der man als neu registrierter automatisch landet "New" an und eine weitere für diejenigen an, die bereits xy Statuse geschrieben haben oder sonst wie aktivität gezeigt haben. Bei dieser wird dann das Fragezeichen nicht mehr angezeigt.

Jetzt meine Frage: Ist es in Oxwall möglich, dass das System nach einstellbaren Faktoren Benutzer automatisch einer bestimmten Benutzergruppe zuweisen kann oder muss das immer manuell geschehen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Sascha
Team
Leo Feb 8 '13
Hallo Sascha,

derzeit gibt es nur die Möglichkeit, den Benutzern manuell bestimmte Mitgliedschaften über die Funktion Mitgliedschaft ändern im Profil zu zuzuordnen.
Automatisch ist nur die standardmäßige Mitgliedschaft zugeordnet, wobei du es ggf. selbst noch dazu programmieren könntest.
Zuletzt bearbeitet von Leo Feb 8 '13
FSAviator Feb 8 '13
Hi Leo!

Danke für die Antwort, aber mit dem Programmieren habe ich es nicht so :D

LG Sascha