Bilder: kein Upload möglich, keine Anzeige | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
franky Feb 20 '16
Hi zusammen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die Probleme mit dem Thema Bilder und Avatar haben. Es ist mir gar nicht möglich, die Bilddatei hochzuladen. Da wird nur angezeigt dass sich was tun würde, aber nix passiert. Im tmp Ordner hatte ich ein paar Dateien gefunden aber es ist da nix mit weiter passiert.


Was übersehe ich ?


Team
Leo Feb 20 '16
Sind die Verzeichnisrechte bei der Installation korrekt gesetzt worden? Werden beim Aktivieren des OW_DEBUG_MODE in der Datei /ow_includes/config.php Fehlermeldungen auf der Seite angezeigt?
franky Feb 21 '16
Hallo Leo.

Also ich habe mit meinem Provider Rücksprache gehalten und die meinten dass die generell #höchstens 775 erlauben (777 führt zu error 500).

Ich habe den Debug Modus aktiviert, finde aber auf den ersten Blick keinen Hinweis darauf dass da was falsch läuft.


Wäre es vlt. am einfachsten wenn ich alle Verzeichnisse im chmod gleich setze und dann die vier nochmal auf 775? 



Team
Leo Feb 24 '16
Die vier Verzeichnisse benötigen volle Rechte, also 777. Alle anderen Verzeichnisse kannst du auf 755 setzen, die Dateien auf 644. Sofern 775 auch funktioniert, kannst du es dabei belassen. Generell ist es aber nicht zum empfehlen, den Kunden auf 775 zu beschränken.