Captcha | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
Frank_Reiser Mär 11 '13
Hallo,

ich habe mir heute OXWALL runtergeladen und finde es super.
jetzt habe ich das Problem, dass wenn sich ein neuer user registrieren will der Captch nicht angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen wie das geht, dass der angezeigt wird?
WOBRene Mär 13 '13
Hallo Frank,

immer mit der ruhe :-) "In der ruhe liegt die Kraft" sage uns doch mal deine Seite um selber zu schauen an was es liegen könnte.

Gruß
Frank_Reiser Mär 15 '13
Da gibts ein problem, ich hab das noch in der testphase, und das läuft momentan über xampp.
Ich habe es auch schon mal hochgeladen, da sieht es dann nur noch so:
https://webconcept-44.de/oxwall-1.5.1/index.php
aus....... auch wenn ich dann alle daten eingegeben habe, ändert sich von dieser art nichts, ich verstehe das nicht, über XAMPP läuft alles super, ausser der Captcha und wenn ich dann alles Hochlade ist keine bisschen Grafik mehr dabei und sonst was..
Zuletzt bearbeitet von Frank_Reiser Mär 15 '13
avalons Mär 15 '13

Gebe mal den Grafiken und Themes die schreibrechte 777 inkl Unterverzeichnisse

 

Frank_Reiser Mär 15 '13
@ avalons
habe schreibrechte gegeben, klappt trotzdem nicht

WOBRene Mär 15 '13
Moin Moin...

was ich herausgefunden habe ist, das in deiner config was nicht stimmt, oder Rewrite arbeitet nicht richtig weil.....

Deine Grafiken werden so verlinkt https://webconcept-44.de/oxwall-1.5.1/index.php/ow_static/themes/origin/images/powered-by-oxwall.png

Richtig wäre: https://webconcept-44.de/...owered-by-oxwall.png -> so werden auch die Grafiken angezeigt.

Gruß
avalons Mär 15 '13

Ich frage mich nur wie das Index dort hinkommen soll, da Oxwall den Pfad selbst anlegt?

Hast Du irgendwas verändert an den Pfaden?

Selbst wenn ich das von Xampp rüber nehme dürfte das nicht sein außer ich verändere per Hand was!

WOBRene Mär 16 '13

@avalons .... So sehe ich da auch, frage mich auch wie die index.php sich da so einmischen kann.

 

@Frank poste mal deine Config.

 

Gruß

Frank_Reiser Mär 16 '13
hier meine config:::



<?php

define('OW_URL_HOME', 'https://webconcept-44.de/oxwall-1.5.1/index.php/');

define('OW_DB_HOST', 'von mir entfernt');
define('OW_DB_PORT', null);
define('OW_DB_USER', 'von mir entfernt');
define('OW_DB_PASSWORD', 'von mir entfernt');
define('OW_DB_NAME', 'von mir entfernt');

define('OW_DB_PREFIX', 'ow_');

define('OW_DIR_USERFILES', OW_DIR_ROOT.'ow_userfiles'.DS);
define('OW_DIR_STATIC', OW_DIR_ROOT.'ow_static'.DS);
define('OW_URL_STATIC', OW_URL_HOME.'ow_static/');
define('OW_URL_USERFILES', OW_URL_HOME.'ow_userfiles/');
define('OW_DIR_PLUGINFILES', OW_DIR_ROOT.'ow_pluginfiles/');

define('OW_PASSWORD_SALT', '5142589f3ac20');

define('OW_DIR_CORE', OW_DIR_ROOT.'ow_core'.DS);
define('OW_DIR_INC', OW_DIR_ROOT.'ow_includes'.DS);
define('OW_DIR_LIB', OW_DIR_ROOT.'ow_libraries'.DS);
define('OW_DIR_UTIL', OW_DIR_ROOT.'ow_utilities'.DS);
define('OW_DIR_PLUGIN', OW_DIR_ROOT.'ow_plugins'.DS);
define('OW_DIR_THEME', OW_DIR_ROOT.'ow_themes'.DS);
define('OW_DIR_SYSTEM_PLUGIN', OW_DIR_ROOT.'ow_system_plugins'.DS);
define('OW_DIR_SMARTY', OW_DIR_ROOT.'ow_smarty'.DS);

define('OW_USE_CLOUDFILES', false);

if ( defined('OW_CRON') )
{
define('OW_DEBUG_MODE', false);
define('OW_DEV_MODE', false);
define('OW_PROFILER_ENABLE', false);
}
else
{
/**
* Make changes in this block if you want to enable DEV mode and DEBUG mode
*/

define('OW_DEBUG_MODE', false);
define('OW_DEV_MODE', false);
define('OW_PROFILER_ENABLE', false);
}

Frank_Reiser Mär 16 '13
ich werde mal sehen, was ist wenn ich ne subdomain dafür erstelle
Frank_Reiser Mär 16 '13
ich werde mal sehen, was ist wenn ich ne subdomain dafür erstelle
WOBRene Mär 16 '13
Danke für die Config. Und genau hier steckt der Fehler.

Fehler: define('OW_URL_HOME', 'http://webconcept-44.de/oxwall-1.5.1/index.php/');

trage folgendes ein.

define('OW_URL_HOME', 'http://webconcept-44.de/');

Falls das nicht geht.

define('OW_URL_HOME', 'http://webconcept-44.de/oxwall-1.5.1/');

Gruß
Rene

Zuletzt bearbeitet von WOBRene Mär 16 '13
Frank_Reiser Mär 16 '13
Danke, ich muss jetzt nur mal eben alles einrichten wie ich es will und dann mal sehen, ob der Captcha-Code hier geht, das war ja mein eigentliches problem unter xampp, mal sehen ob der online funktioniert
Zuletzt bearbeitet von Frank_Reiser Mär 16 '13
avalons Mär 17 '13

Na jetzt geht doch die Startseite :)

Aber mehr auch nicht, ich würde das Teil nochmal neu aufsetzen weil irgendwas hast Du da verbaut!!!

Meiner Meinung nach sollte man nicht an einem Programm so tief rum machen wenn man keine Kenntnisse hat was man da tut! <-- Das ist nicht böse gemeint!!!!

Sonst kommen solche Sachen oder es wird dann gesagt oh das Programm Funktioniert nicht was willst Du mit dem etc...

Wie gesagt ist meine Meinung und hat nichts mit irgendwelchen Personen hier zu tun!

 

(Wollte jetzt mal Kluckschei..en

J)
Zuletzt bearbeitet von avalons Mär 17 '13
WOBRene Mär 17 '13
Das sehe ich auch so @avalons,

so wie die Seite jetzt aussieht, stimmt auch was mit dem Webserver nicht.

Mein verdacht liegt bei Mod_Rewrite.

Versuche bitte mal folgendes

Auch wenn mod_rewrite auf Ihrem Webserver offenbar korrekt installiert ist kann es passieren, dass es nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Um zu testen ob mod_rewrite funktioniert, legst du im Root-Verzeichnis deiner OW-Seite eine neue .htaccess Datei mit folgendem Inhalt an:

RewriteEngine On
RewriteRule ^ www.google.com [R,L]


Lade die Datei auf deinen Webserver und rufe im Browser http://www.deinow.de/irgendwas auf ("irgendwas" kannst du durch einen beliebigen Begriff ersetzen, den es NICHT als Verzeichnis auf deinem Webserver gibt).

Wenn mod_rewrite ordnungsgemäß arbeitet, solltest du nun automatisch auf der Website www.google.com landen.


Gruß

avalons Mär 17 '13

@WOBRene glaube nicht das es die Rewrite ist da es wie ich es gesehen habe ein 1&1 Server ist und die mehr als 100% sind.

Denke mehr das dieses 1 zu 1 von Xampp genommen wurde, dadurch teile von der Windows Funktionen übernommen wurden!

Xampp mod zwar Unix aber mit Windowsfunktionen, daher kann ich dieses nicht 1 zu 1 übernehmen!

@Frank_ReiserWürde das ganze noch mal neu machen....

Kann Dir anbieten das Ich dir es einrichte wenn Du magst!

WOBRene Mär 17 '13
Stimmt wenn das so ist, ist es klar warum nix geht. Dann am besten NEU aufsetzten.

Gruß
Frank_Reiser Mär 19 '13
Guten Tag,

ich schreibe im Namen von Frank. Er bat mich Ihnen mitzuteilen, dass er wegen einem Unfall im Krankenhaus liegt. ich habe ihm auch schon gesagt, dass einer von Ihnen, das Angebot gemacht hat es für ihn einzurichten.
Dasd findet er auch sehr gut, allerdings gibt kann er mir gerade keine daten für die Einrichtung geben.
Sobald er von der Intensivstation auf eine normale station gelegt wurde kann er wieder ins Internet und wird sich bei Ihnen melden, dass kann aber noch ein bis zwei Tage dauern
WOBRene Mär 19 '13

Hallo,

danke für die Info ... wünsche Frank von uns gute Besserung, und das er ganz schnell wieder auf die Beine kommt. Sein Problem mit OW werden wir auch SPÄTER in den Griffffff bekommen. Gruß

Zuletzt bearbeitet von WOBRene Mär 19 '13
Frank_Reiser Apr 3 '13
So , jetzt nochmal für die öffentlichkeit.

Danke an das Forummitglied avalons für deine Hilfe.

Er hat mir geholfen, OXWALL bei mir einzurichten, da ich probleme damit hatte.