CSS bearbeiten | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
bender Jan 19 '14
Einen wunderschönen...



Ich würde gerne wissen wie ich die CSS bearbeite.

Wenn ich im Admin bereich die "alte" kopiere, bearbeite und neu hochlade werden mir Logo etc nicht mehr angezeigt.

Lade ich die Datei im FTP hoch kommt überhaupt keine Veränderung.


Kann mir wer helfen?



Deinhard Jan 19 '14

Cache-Problem ...


Ich würde CSS Veränderungen auch immer lokal ändern - mit entsprechendem Editor - und testen - z. B. mit XAMPP. Dabei bitte nicht vergessen, den Cache zu leeren. Ansonsten werden die Änderungen nicht angezeigt: https://www.oxwall.org/store/item/579


Team
Leo Jan 19 '14
Hallo bender,

bitte beim Ändern oder Überschreiben von Dateien immer den OW_DEV_MODE in der Datei ow_includes/config.php aktivieren und nach dem Speichern wieder deaktivieren. Nur so können die Änderungen übernommen werden.

Beste Grüße
Leo
bender Jan 20 '14
Hallo Leo,


Wie deaktiviere ich den denn? 


WOBRene Jan 20 '14
Hallo Bender,

ganz einfach.

define('OW_DEV_MODE', false);    //-> Off

define('OW_DEV_MODE', true);   //-> On

Gruß
bender Jan 20 '14
Oh fetten DANK Leo & WOBRene


Ich hoffe ich kann noch mit ein paar Fragen ankommen


LG


WOBRene Jan 20 '14

Zitat von bender Oh fetten DANK Leo & WOBRene


Ich hoffe ich kann noch mit ein paar Fragen ankommen


LG


Klar immer wieder gerne
WeirdRat Feb 16 '14

Zitat von WOBRene Hallo Bender,

ganz einfach.

define('OW_DEV_MODE', false);    //-> Off

define('OW_DEV_MODE', true);   //-> On

Gruß

dumme Frage - aber WO finde ich das bzw schreibe ich das hin ??? danke ;-)

PS ich habe über softaculous installiert, d.h ich habe im Prinzip die ganze Software noch nie aus der Nähe gesehen .. muß ich also die Dateien auf dem Server öffnen ? geht nix über Dashboard in bezug auf solche Änderungen ?
bender Feb 17 '14
soweit ich eiß kannst du das nicht über Dashboard bearbeiten sondern nur in der Datei



Zitat von Leo Hallo bender,

bitte beim Ändern oder Überschreiben von Dateien immer den OW_DEV_MODE in der Datei ow_includes/config.php aktivieren und nach dem Speichern wieder deaktivieren. Nur so können die Änderungen übernommen werden.

Beste Grüße
Leo