Fotos als gast nicht sichtbar? | Forum

Position: Forum » Erweiterungen » Plugins
IntrepidKlasse Nov 29 '15
Hallo, ich suche ein Plugin oder eine Modifikation, wo Fotos nicht durch gäste eingesehen werden können, diese sind FSK18 und sollen erst nach dem Einloggen und einer Verifikation sichtbar sein. Leider bietet Oxwall im Admin Pennel keine dieser Einstellungsmöglichkeiten bis auf "Die komplette Seite" zu verbergen. Dies ist aber nicht mein Wunsch.


Frage: 


Gibt es bereits ein Plugin welches Fotos gruppen und alles andere variable einstellbar macht ob dies Gäste sehen können oder nicht?



Greez

Team
Leo Dez 10 '15
Du kannst im Administrationsbereich unter  Berechtigungen  ->  Mitgliedschaften  alle einzelnen Rechte festlegen, unter anderem auch für Gäste. Voraussetzung ist, dass das Foto-Plugin installiert ist.
IntrepidKlasse Dez 10 '15
gibt es die möglichkeit fotos zu unter teilen ? das die einen mitglieder fsk16 fotos sehen können und die anderen fsk18 ?
Team
Leo Dez 10 '15
Diese Möglichkeit gibt es in den Standardeinstellungen nicht. Benutzer können ihre eigenen Alben nur mithilfe des Plugins Password Protected Photo Albums mit einem Passwort schützen.
IntrepidKlasse Dez 10 '15
Ja, die Standarteinstellungen sind mir bekannt. Gib es den eine Möglichkeit der Gruppe Fsk16 auch nur solche bilder zu zeigen? und der Gruppe Fsk18 solche?


Wieso gibt es eigentlich kein Video Plugin wo man seine eigenen Videos uploaden kann? Nur Youtube Videos ... das ist wirklich unbrauchbar ... 

Team
Leo Dez 10 '15

Zitat von IntrepidKlasse  Gib es den eine Möglichkeit der Gruppe Fsk16 auch nur solche bilder zu zeigen? und der Gruppe Fsk18 solche?
Standardmäßig gibt es eine solche Einstellung nicht.


Zitat von IntrepidKlasseWieso gibt es eigentlich kein Video Plugin wo man seine eigenen Videos uploaden kann?
Das Abspielen von selbst gehosteten Videos überlastet die meisten Webserver, da sie nicht performant genug sind. Sie sind schlichtweg nicht dafür ausgelegt. Man benötigt hierfür leistungsstarke Server und entsprechende Software.
IntrepidKlasse Jan 2 '16
dann wäre noch das witzige problem zu lösen. ... wie löscht man Benutzer Fotos ? Klar auf Profil bearbeiten gehen und bild löschen! Geht aber nicht! Wenn man Benutzerfoto als Pflicht angegeben hat! Wie kann ich nun fotos der user löschen ohne für jeden user das Pflichtfeld zu deaktivieren????



Team
Leo Jan 5 '16
In Zukunft möchte ich dich bitten, für jede Frage ein separates Thema zu eröffnen.

Das Löschen von Profilfotos ist aktuell nur durch Entfernen des zugehörigen Datenbankeintrages und Fotos möglich.
IntrepidKlasse Jan 5 '16
ich dachte ich halte den spam mal in grenzen aber okay werd ich machen, danke für die info