Gruppen/Club Registration | Forum

C4GWDSB Jun 12 '17
Moin Moin

Ist es möglich, oder gibt es in OXWALL die Möglichkeit das im Falle das sich ein User als Gruppe/Club anmeldet das dieser sofort in die Gruppenansicht gelangt und nicht in die Useransicht.

Es geht um folgendes Scenario:

User XX meldet sich als Gruppe/User an. Wir wollen jetzt das der neue User wenn er seine Daten eingibt die Eingaben der/des Gruppe/Club sieht und nicht die des normalen Users.

Gibt es ein Plugin das das bewerkstelligt?
Team
Leo Jun 12 '17
Mir leuchtet deine Beschreibung leider nicht ganz ein. Du möchtest erreichen, dass ein Benutzer nach der Anmeldung auf die Seite einer Gruppe weitergeleitet wird und nicht auf das Kontrollzentrum?
C4GWDSB Jun 13 '17
Also wir wollen das die Urer die Möglichkeit haben sich als Gruppe/Club zu registrieren, sprich in seinem Kontrollzentrum nur die Eingaben/Einstellungen einer Gruppe/eines Clubs sieht.

Es gäbe zwar die Option einen Accounttype Club/Gruppe anzulegen, aber das ist nicht das was wir wollen, denn die normale Anmeldung läst es zu das ein User >n Clubs/Gruppen anlegen kann, das wollen wir verhindern.


Team
Leo Jun 14 '17
Dazu ist eine tief gehende Änderung am Systemkern notwendig und wird standardmäßig nicht von Oxwall unterstützt. Für nahezu jede Aktion ist es notwendig, dass der Benutzer einen Benutzeraccount entsprechend der Vorgabe in Oxwall hat, allein schon deshalb, da mit den meisten Aktionen eine Benutzer-ID verknüpft ist. Andernfalls ist es schwierig, Kommentare zu posten oder andere Aktionen auszuführen. Ich rate daher an, dass jeder Benutzer zuerst ein Profil erstellen muss und im Anschluss Gruppen eröffnen kann. Dieses Prozedere wird im Übrigen von zahlreichen Plattformen wie Google, Facebook und GitHub verwendet.
Team
Leo Jun 14 '17
Systemmeldung: Dieses Thema wurde aus dem Forum "Allgemein" verschoben.
C4GWDSB Jun 15 '17
hm.....

Das ist den comunitys in denen wir im normalfall unterwegs sind zwar anders geregelt ;) aber wir haben wie bei den Escorts für die Clubs/Gruppen eine Lösung gefunden.