Hintergrund Munchen Theme | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
shakra2005 Sep 30 '16
Hallo zusammen,

ich habe das Munchen Theme installiert und wollte mal fragen ob es da eine Begrenzung bei der Größe des Hintergrundbildes gibt.

Ich möchte ein Hintergrundbild installieren das hat knappe 5 MB und es wird zwar hochgeladen aber nicht als Hintergrund gesetzt.

Kann ich die Hellblaue Farbe des Menüs ändern ?

Was kann ich tun ?



Team
Leo Okt 1 '16
Eine Größenbegrenzung ist mir nicht bekannt. Es kann jedoch sein, dass das PHP-Skript, je nach Laufzeit-Konfiguration, das Hochladen abbricht. Eine einfachere Methode ist es, das aktuelle Hintergrundbild mit dem neuen Hintergrundbild mit einem FTP-Client deiner Wahl zu überschreiben.

Alle Theme-Einstellungen findest du im Administrationsbereich. Sind die gewünschten Anpassungsmöglichkeiten nicht vorhanden, kannst du - mit aktiviertem OW_DEV_MODE - Änderungen auch direkt in der Datei base.css vornehmen.
Zuletzt bearbeitet von Leo Okt 1 '16
shakra2005 Okt 5 '16
Hallo Leo

vielen Dank.

in welchem Verzeichnis steht denn das aktuell verwendete Bild ?
Gibts ein Plugin um eine Abstimmung zu machen ?


Zuletzt bearbeitet von shakra2005 Okt 5 '16
Team
Leo Okt 16 '16

Zitat von shakra2005
in welchem Verzeichnis steht denn das aktuell verwendete Bild ?
Im Verzeichnis /ow_themes/_deinTheme_/images/.

Um das Bild zu überschreiben musst du zuvor den OW_DEV_MODE in der Datei /ow_includes/config.php überschreiben.

Zitat von shakra2005
Gibts ein Plugin um eine Abstimmung zu machen ?
Ja, siehe Questions/Polls.
shakra2005 Okt 16 '16
Da gibt es zwei stellen bezüglich dev Mode . Welch muss ich denn ändern
Team
Leo Okt 18 '16
Du musst die Änderung im zweiten Block (else-case) durchführen, der mit einem Kommentar versehen ist.