Invalid Password | Forum

giro21 Jan 21 '17
Hallo, ich habe Oxwall jetzt schon 5 mal installiert. Immer kommt als 1. dieser Fehler:


Wenn ich mich dann auslogge, und wieder einlogge kommt dieser Fehler:


Hängen die Fehler Evtl. zusammen? Was könnte das Problem sein?
Team
Leo Jan 21 '17
Wo erscheint der zuerst genannte Fehler?

Hast du bei der Installation die Datei /ow_includes/config.php durch die generierte Konfigurationsdatei ersetzt?
giro21 Jan 22 '17
Hallo, danke für die Antwort. Ja, bei der Installation tritt der 1. Fehler auf. Nein, ich habe nichts verändert oder ersetzt.

Wenn ich mich dann auslogge, kann ich mich nicht mehr einloggen :-(
Team
Leo Jan 22 '17
Bei der Installation muss die Datei /ow_includes/config.php durch die generierte Datei ersetzt werden. Dies wird im Laufe der Installation auch erläutert.

Im Wiki erhältst du ab Schritt 6 eine Erklärung der genauen Vorgehensweise bei der Installation: https://wiki.oxwall.com/install:manual_installation
Zuletzt bearbeitet von Leo Jan 22 '17
giro21 Jan 22 '17
Danke noch mal für die Antwort. Es scheint ja soweit alles zu klappen. Ich komme ins Admin-Menü etc. Titel der Seite wird übernommen etc. Das sind doch Anzeichen dass das alles geklappt hat. Nur das einloggen geht halt nicht mehr. Das ist eigentlich mein Problem.
Team
Leo Jan 23 '17
Nach dem korrekten Aufsetzen eines Oxwall-Systems können wir gerne bei auftretenden Problemen helfen. Bitte stelle zuvor sicher, dass die Installation wie beschrieben verlaufen ist und kein Fehler aufgetaucht ist.

Alternativ kannst du bei der aktuellen Installation einen Blick in den Error-Log werfen.
Zuletzt bearbeitet von Leo Jan 23 '17
giro21 Jan 25 '17
Danke noch mal für die Antwort! Am nächsten Tag konnte ich mich einloggen. Ich vermute es lag am Cron Job.
Team
Leo Jan 25 '17
Der Cronjob dürfte bei diesem Problem nicht ausschlaggebend sein. Er meldet lediglich Benutzer nach einer gewissen Zeitspanne ab, falls sie sich nicht selbst abgemeldet haben.

Hast du den Error-Log überprüft?