Mail an Admin bei User-Registrierung | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
Paulchen66 Okt 10 '12
Hallo zusammen,

ich habe unter Privatsphäre/Berechtigungen den Punkt "Vorherige Nutzerfreischaltung" angehakt.
Leider bekomme ich als Admin aber keine Mail, wenn sich ein neuer User registriert hat. Gibt es diese Funktion nicht oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Grüße aus Leipzig
Paulchen
Paulchen66 Okt 10 '12
Hat sich erledigt, hab grad gesehen, dass es dafür ein (kostenpflichtiges) Plugin gibt...

Gruß
Paulchen
Team
Leo Okt 10 '12
Hallo Paulchen,

die Funktion "Vorherige Nutzerfreischaltung" regelt lediglich, dass ein neuer Nutzer nicht gleich nach Bestätigen der E-Mail-Adresse (sofern aktiviert) als Mitglied registriert ist, sondern das neue Mitglied muss erst manuell vom Admin bestätigt werden.
Hierzu bekommt der Admin allerdings keine E-Mail, sondern eine Meldung im Kontrollzentrum, sobald er sich anmeldet. Hier kann der Admin dann das neue Mitglied freischalten oder nicht.
Paulchen66 Okt 10 '12
Hallo Leo,
die Funktion der Nutzerfreischaltung ist mir schon klar und ich konnte im Kontrollzentrum natürlich auch sehen, ob eine neue Userregistrierung vorliegt.

Ich betreibe aber mehrere Webseiten, da will ich mich nicht extra einloggen müssen, um zu schauen, ob User freizuschalten sind.

Das Thema hat sich aber, wie bereits geschrieben, zwischenzeitlich erledigt.
Ich habe mir das kostenpflichtige Plugin installiert- und werde nun bei neuen Registrierungen per Mail informiert.

Gruß
Paulchen
phpboy Okt 10 '12
Ich frage mich, wie lange diese kostenpflichtigen Plugins ihre Präsenz erhalten werden.