Neuen Menüpunkt in mobile Theme | Forum

Position: Forum » Erweiterungen » Themes
Birther Feb 6 '14
Hallo allerseits,


ich habe seit gestern erfolgreich Oxwall installiert und bin bis jetzt mehr als nur begeistert. Die all in one Lösung für quasi alles!


Ein hoffentlich für Euch nur kleines Problem habe ich bisher noch:


Im Mobile-Theme sind einige Menüpunkte ja bereits vorbereitet wie Neuigkeiten, Fotos, Dashboard, etc.


Ich möchte jedoch zusätzlich noch die Menüpunkte Blogs sowie Videos hinzufügen.


Unter /admin/mobile/navigation habe ich dann unter ADMIN+SIDEBAR_MENU_MOBILE gesehen, wie einfach man sich seine Menüpunkte per Drag n Drop zusammenklicken kann. Aber wie erstelle ich einen neuen, welcher noch nicht "vorbereitet" ist?


Eine Frage noch ;-) Ist es möglich, dem Hauptmenü oben einen Menüpunkt mit Untermenüs hinzuzufügen? Die Zielseiten der Menüpunkte sollen Textseiten sein (also nur Fotos+Text). Habe nichts entsprechendes finden können.


Beste Grüße und Danke,

Elmar

Birther Feb 13 '14
weiss wirklich keiner hier Rat?
Team
Leo Feb 14 '14
Neue Menüpunkte können selbstverständlich angelegt werden :)
Der Sprachwert ist allerdings noch nicht im aktuellen Sprachpaket enthalten, weshalb dort noch der Wert mobile+admin_nav_new_item_label angezeigt wird.

Untermenüpunkte können mithilfe von folgendem Plugin hinzugefügt werden: https://www.oxwall.org/store/item/377
Inwiefern dieses Plugin mit der mobilen Ansicht kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen. Am besten vor dem Kauf kurz mit dem Entwickler abklären.
Zuletzt bearbeitet von Leo Feb 14 '14
Birther Feb 14 '14
Danke für die Antwort. Es ist also nicht möglich, mit Oxwall Version 1.6.0 (Build 7157) solche Menüpunkte ohne zusätzliche Plugins zu erstellen?
Team
Leo Feb 14 '14
Meinst du nun Menüeinträge im Allgemeinen oder Menüeinträge mit Untermenüs?
Birther Feb 15 '14

www.flankspass.de

wenn du meine Oxwall Seite unter einem Smartphone öffnest befindet sich dort im Menü


Startseite

Neuigkeiten  +

Fotos          +


dieses Menü würde ich gerne um die Menüpunkte der normalen Desktop-Version erweitern. Also Blogs, Forum, Videos, etc 


Zuletzt bearbeitet von Birther Feb 15 '14
Team
Leo Feb 15 '14

Zitat von Leo Neue Menüpunkte können selbstverständlich angelegt werden :)
Der Sprachwert ist allerdings noch nicht im aktuellen Sprachpaket enthalten, weshalb dort noch der Wert mobile+admin_nav_new_item_label angezeigt wird.

Über Drag'n'Drop kannst du einen neuen Menüpunkt erstellen. Einfach das Element mit dem Sprachwert mobile+admin_nav_new_item_label ins Menü ziehen und entsprechend bearbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Leo Feb 15 '14
Birther Feb 16 '14
Das habe ich verzweifelt versucht. Egal was ich in entsprechende Felder eintrage... Der Menüpunkt wird in der mobilen Version angezeigt doch ein klick darauf erzeugt quasi nicht das gewünschte. Was müsste ich z.B. in die Felder eintragen, damit der Menüpunkt "Forum" oder "Videos" entsprechend funktioniert? Ich bin völlig ratlos....





Zuletzt bearbeitet von Birther Feb 16 '14