Oxwall 1.8.2 Customize Appearance und Avatar-Upload funktionieren nicht | Forum

ochse Nov 6 '16
Moin!

Ich bin neu bei Oxwall. Die Installation lief glatt, ich bin als Admin eingeloggt und kann rumklicken und editieren – nur ändert sich «vorne» nichts. Egal, ob ich eigenes CSS eingebe, die Anpassungsmöglichkeiten der Themes verwende oder was auch immer. Nur zwei Dinge zeigen Wirkung: Theme wechseln und Language-Files anpassen.

Wenn ich Bilder hochlade (Customize Appearance), dann wird das Theme-Bild durch «weiss» ersetzt, aber nur für den Admin. Als User sehe ich weiterhin das Theme-Bild.

Die Verzeichnisse log, pluginfiles, static, userfiles sowie smarty/template_c haben rwx-Rechte, und auch das Schreiben in die DB funktioniert bestens. Ist ja immer noch der User, der auch die Installation gemacht hat.

Im INSTALL.txt steht »During the installation you must manually replace contents of ow_includes/config.php file with the code provided by the installation guide.« – Das war bei mir nicht der Fall. Habe eine zweite Installation durchgeführt, um das zu überprüfen.

Hat jemand eine Idee, wass ich falsch mache?
gami1976 Nov 6 '16
hi ochse,

wenn Du Änderungen durchführst musst du unter ow_includes/config.php den

define('OW_DEV_MODE', false); auf "true" abändern und die Seite aktualisieren und anschliessend auf false wieder abändern. einfacher gehts du installierst einfach dieses plugin Cache Cleaner Extreme. dieses plugin macht eigentlich fast das gleiche ;-)

lg

ochse Nov 7 '16
Danke für Deine schnelle Reaktion! Das mit dem DEV-Mode hatte ich gestern schon versucht, aber ausser dass die Site langsamer wurde, hat sich dadurch nichts verändert. Habe jetzt auch noch das Cache-Cleaner-Plugin installiert und ausprobiert – ebenfalls keine Besserung.

Es bleibt vor allem auch das Problem bestheen, dass hochgeladene Bilder im Admin einfach nicht anzukommen scheinen – und auch im Front-End verändert sich dann nichts. Siehe Screenshot im Anhang.
Anhänge: