oxwall update 1.4.2 | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
rrjetish Okt 15 '12
hallo

ich bin noch auf dem oxwall 1.3.2 und wollte heute das update machen. komischerweise ist das bei mir nicht automatisch möglich, ich bekomme weder eine meldung noch finde ich einen "update" button. somit habe ich gemäss oxwall anleitung versucht das update manuell zu installieren, also das update im cpanel in den root folder hochgeladen, danach wollte ich die installation vie url www.rrjetishqip.com/ow_plugins machen, es kommt aber nur eine leere seite. keine fehlermeldung oder ähnliches.
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und warum ich kein automatisches update machen kann???

besten dank!!!
peter Okt 15 '12
Unter folgenden Link findest Du die manuelle Update Beschreibung!

Funktioniert alles einwandfrei! Bei mir war es so.

https://docs.oxwall.org/install:update#manual-update

Hast Du alle Schritte befolgt die in der Beschreibung stehen?

Kann es eventuell sein das deine Berechtigungen nicht stimmen?

Lg. Peter
Zuletzt bearbeitet von peter Okt 15 '12
rrjetish Okt 15 '12
die beschreibung habe ich bereits mehrmals gelesen, ist ja jetzt auch nicht wirklich kompliziert! meines erachtens stimmen die berechtigungen. habe ich es vielleicht im falschen ordner entpackt?? in der beschreibung heisst "root folder", wie ich es verstanden habe wäre das dann im cpanel unter public_html. dort hat es aber nicht funktioniert. habe es danach noch im ordner public_html/ow_plugins entpackt, funktionierte ebenfalls nicht. bin ich vielleicht völlig am falschen ort???
Team
Leo Okt 15 '12
Hallo rrjetish,

sofern dein Cronjob richtig konfiguriert ist, erscheint nach ca. 24 Stunden automatisch ein Oxwall-Aktualisierungshinweis für die neue Version.

Du kannst die Aktualisierung natürlich auch manuell vornehmen, wie peter ja bereits beschrieben hat.
Dazu entpackst du den gesamten Inhalt des Aktualisierungspakets (update pack) in dem Hauptordner deiner Oxwall-Installation und überschreibst alle alten Dateien mit den neuen. Anschließend rufst du den Link deineseite.xyz/ow_updates auf und es sollte eine Meldung erscheinen, dass die Aktualisierung erfolgreich war (Meldung ist auf Englisch).
rrjetish Okt 15 '12
...wie gesagt, die anleitung habe ich befolgt, alles was kommt ist eine leere seite. die berechtigungen habe ich angepasst, also ist wohl mein cronjob falsch konfiguriert, leider kenne ich mich nur schlecht aus mit oxwall und habe keine ahnung wie ich herausfinde was falsch ist...
Team
Leo Okt 15 '12
Hallo rrjetish,

ich habe oben gelesen, dass du geschrieben hast, dass du die Aktualisierung über den Link /ow_plugins aufgerufen hast. Der Link muss aber eigentlich /ow_updates heißen, so wie ich es oben beschrieben habe.

Zitat von rrjetish die berechtigungen habe ich angepasst
Wie hast du denn die Berechtigungen gesetzt?

Zitat von rrjetish also ist wohl mein cronjob falsch konfiguriert
Wie hast du denn deinen Cronjob konfiguriert?
Zuletzt bearbeitet von Leo Okt 15 '12
rrjetish Okt 15 '12
klar updates, habe mich vertippt ;-) habe aber effektiv updates im link eingegeben.
wie ich meinen cronjob konfiguriert habe... weiss ich nicht mehr genau, welche angaben genau brauchst du denn???
Team
Leo Okt 15 '12
Hallo rrjetish,

zum einen, ob du ihn per SSH oder HTTP laufen lässt, dann prüfen, ob der Pfad bzw. die Adresse stimmt (du kannst auch gerne einfach einen Screenshot von deinen Cronjob-Einstellungen hier einstellen).