PIWIK | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
Chrissi Sep 17 '14
Hallo ich möchte gerne zu analytischen Zwecken Piwik installieren. Nach Aufrufen der Installations-URL startet aber nicht die Installation sonder es wir eine Fehlerseite angezeigt. (Seite nicht gefunden.Sorry, dieser Inhalt ist nicht verfügbar.)
Ich vermute da muss bestimmt etwas inder config.php hinzugefügt werden.
Ist meine Annahme richtig und wen ja, was müsste ich hinzufügen ...

Piwik liegt in dem Ordner /analytics

Herzlich dank für die Hilfe

mfg.
Chrissi
Zuletzt bearbeitet von Chrissi Sep 17 '14
Chrissi Sep 18 '14
keiner eine Idee ??
Team
Leo Sep 18 '14
Thema wurde aus dem Forum "Allgemein" verschoben.
Team
Leo Sep 18 '14
Erscheint die Fehlermeldung seitens Piwik oder serverseitig?

Beste Grüße
Leo
Zuletzt bearbeitet von Leo Okt 5 '14
achimwagenknecht Sep 19 '14
Das kommt mir bekannt vor. Oxwall erlaubt zunächst keine fremden Pfade. Die müssen auf dem Server explizit für den Zugriff freigegeben werden. Bei Apache ging das früher mit Einträgen in der .htaccess-Datei. Inzwischen habe ich Nginx, da muss man das in /etc/nginx/sites-available/default eintragen.
Chrissi Sep 19 '14
Die Fehlermeldund erscheint unter Oxwall und mein Server erfüllt alle Voraussetzungen um Piwik zu istallieren.



@achimwagenknecht ja, um sitemap.xml einzubauen musste ich auch die .htaccess-Datei ändern
Team
Leo Sep 19 '14
Auch in diesem Fall ist eine Anpassung der .htaccess-Datei notwendig. Bitte dazu den OW_DEV_MODE aktivieren und folgende Zeile einfügen:

     RewriteCond %{REQUEST_URI} !/analytics/

Anschließend den OW_DEV_MODE wieder deaktivieren.

Beste Grüße
Leo
Zuletzt bearbeitet von Leo Sep 19 '14
Chrissi Sep 20 '14
Top
Hat wunderbar funktioniert
Herzlichen Dank

glg Chrissi
Team
Leo Okt 5 '14
Thema wurde aus dem Forum "Off-Topic" verschoben.