Plugin clonen / kopieren | Forum

Position: Forum » Erweiterungen » Plugins
ChN Okt 20 '15
hallo zusammen,

hier, auf der deutschen seite, ist zwar recht wenig los, aber evtl. kann mir ja doch wer helfen...

ich möchte das photo plugin doppelt im oxwall system benutzen, also clonen oder kopieren und gleichzeitig nutzen.
das hat den sinn, das eine user gruppe das eine photo plugin benutzen soll und eine andere gruppe das zweite photo plugin.

es soll ja nicht wirklich schwerr aber auchnicht leicht sein das umzusetzen.
es muss wohl der api key in allen files vom plugin geändert werden.
aber irgendwie glaube ich nicht das es das war...
da auch DB einträge erstellt werden, müssen doch auch sicherlich die table namen anders sein, zudem auch die pfade wo die bilder abgelegt werden etc.

hat den schon einer diese, oder ähnliche, änderungen vorgenommen und würde mich in die richtige richtung "anstubsen"?
oder evtl. hat jemand genau diese änderung schon gemacht und wurde mir eine kopie zukommen lassen?

würde mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

MfG
Team
Leo Okt 31 '15
Dazu musst du zuerst einmal den Plugin-Key in sämtlichen Dateien ändern. Anschließend auch die Bezeichnungen der Datenbanktabellen.