Site Title nav+page_default_title falsch | Forum

Eschi Jan 4 '15
Zuerst mal ein Hallo in die Gemeinde,

bin neu und muss mich mal rein finden in das echt gute System.

Bis jetzt hab ich jedes Problem lösen können, nur im DE Sprachpaket auf der 1.7.2 setzt der mit den Seitentitel immer auf folgendes (Deutsch)

nav+page_default_title und in English passt es alles, ist aber nur im Kontrollcenter und Startcenter im DE Bereich.

Könnte mir mal jemand auf den Weg helfen wo ich da ansetzen muss. Mein Title sieht wie folgt aus


<head>


<title>nav+page_default_title</title> aber nur in DE so in EN alles sauber


Besten dank vorab

kali Jan 4 '15
Hi ,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Du kannst das im admincenter unter Sprachen und Navigation einstellen.


Auch die mobile spachdatei wird nicht übernommen wie ist es bei dir? 


Ich denke es ist ein Bug in der neuen Version von Oxwall das die Sprachdateien nur teilweise oder garnicht importiert werden.

frei16 Jan 4 '15
schaut mal in den Sprachdatei nach, da kann es sein das es in der DE sprache noch nichts drin steht und muss manuell übersetzt werden.
kali Jan 4 '15
Hab ich schon gemacht hab auch versucht sie einzeln zu importieren wen ich versuch die Deutsche mobile.xml zu importieren kann ich auch kein plugin auswählen.
Outperformer Jan 4 '15
frei16 hat schon recht. Gucke in der Sprachdatei nach: {text key='nav+page_default_title'} und setze in das deutsche Feld den Titel ein.
Eschi Jan 4 '15

Danke erstmal an alle die mir helfen möchte.


Bin nur Grafiker und kein Programmierer und bitte um Nachsicht, es ist der Bug ja nur Kontrollzentrum & Startseite, bei Usern ist der Fehler nicht vorhanden. Somit sollte der Title

nur an den 2 Stellen falsch sein.


Muss ich da die Sprache exportieren und von Hand den Fehler suchen (wenn ja wo genau in welcher Datei liegt das denn) und dann wieder importieren ? Per FTP hab ich da immer Zugriffsfehlermeldungen !!! Will ja nicht den Titel der Seite fest machen wenn es als Variable ja auch gehen müsste. Unterm Strich ist es nicht weltwichtig, aber der Titel wird ja auch von Google etc. eingelesen und da ich den wieder ändern muss wenn ich die Domain gekauft habe (wo ich noch am verhandeln bin).

Die DE Übersetzung scheint mit der 1.7.2 ja den Bug erst haben, vielleicht sollte man den
Übersetzer der Sache mal ansprechen, scheint ja bei allen ein Fehler zu sein.


Gruss in die Runde

kali Jan 4 '15
Du kannst das im admincenter unter Einstellungen -> Sprachen-> Sprachen bearbeiten und unter ansehen Navigation auswählen. {$site_name} bei Page Titel einfügen.


MfG kali

Zuletzt bearbeitet von kali Jan 4 '15
Eschi Jan 4 '15

Supi, besten Dank, nun bin ich auf dem richtigem Weg. Bin halt von Skadate etwas verwöhnt in Sachen Administration. Der Wert war einfach nur leer, hab {$site_name} eingefügt und gespeichert und alles war im Lot.


Danke für den Support