SMTP - Einstellungen | Forum

Position: Forum » Support » Konfiguration
phpboy Okt 10 '12
Hallo zusammen, 


was ich bei der Einstellung nicht verstehen kann, ob "Host" den Ausgang oder den Einganglink der jeweiligen Mail-Adresse verlangt...


SMTP Einstlelungen für Yahoo sind die hier:


Host: smtp.mail.yahoo.com

Port: 465

Nutzername: ...

Passwort: ...

Sichere Verbindung: SSL


Wenn all das eingegeben wird, ist zwar ein SMTP-Test erfolgreich, aber man bekommt keine Mails vom User. Die Einstellungen sind auch über Yahoo-Optionen aktiviert.

Ich muss auch hinzufügen, dass es auch andere Daten für Host und Port für die Yahoo-Adresse existieren. 


Ich hoffe man versteht mein Problem :)


Grüße



Zuletzt bearbeitet von phpboy Okt 10 '12
Team
Leo Okt 10 '12
Hallo phpboy,

die SMTP-Einstellungen sind dazu da, Mails von deiner Website aus zu versenden.

Ein Beispiel: Ein Nutzer lädt ein Foto hoch und hat eingestellt, dass er bei jeder Aktion eine Benachrichtigung haben möchte. Ein anderer Nutzer schreibt einen Kommentar zum Foto und der Foto-Inhaber bekommt eine Mail, dass jemand das hochgeladene Foto kommentiert hat.

Diese E-Mail wird ja von der E-Mail-Adresse aus gesendet, die du im Adminbereich als Website-E-Mail-Adresse angegeben hast. Hier hast du dann eben auch die Möglichkeit, diese Mails über den SMTP-Servers deines E-Mail-Anbieters laufen zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
phpboy Okt 10 '12
Hallo Leo, 


ich glaube die SMTP-Einstellungen hängen von meiner cron-Konfiguration ab.

Die Kontaktaufnahme der User über den Kontakt geschieht gar nicht. Es kommen bei mir keine Mails an, obwohl ich meine E-Mail als "Adminmail" angegeben habe.


Grüße

Team
Leo Okt 11 '12
Hallo phpboy,

Zitat von phpboy Die Kontaktaufnahme der User über den Kontakt geschieht gar nicht.

Meinst du die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular des Plugins "Contact Us"?

Zuletzt bearbeitet von Leo Okt 11 '12
phpboy Okt 11 '12
Hallo Leo, 


genau, die Kontaktaufnahme über "Contact us"...


Grüße

Team
Leo Okt 11 '12
Hallo phpboy,

das dürfte ja jetzt auch gelöst sein, wenn dein Cronjob nun richtig funktioniert!
phpboy Okt 11 '12
Also, entweder täuscht mich die Richtigkeit der Cronjob-Funktion, nur weil er die Offline User auch als offline zeigt, oder ich bin zu blöd um paar Buchstaben und Nummern in die Felder zu tippen :)


Ich warte erst mal ab. Vielleicht dauert es ja auch, bis die Mails ankommen. Melde mich, wenn ich was habe.


Ich danke dir Leo.


Grüße