Update 1.8.1 | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
Guy030 Jan 14 '16
Morgen


Habe ein Problem, bei mir werden keine Updates mehr im Admin angezeigt. Somit bekomme ich nicht mit ob es neue Updates gibt. Woran kann es liegen?

Habe SSL und die neuste PHP Version. Oxwall 1.8.1 per FTP geupdatet.


Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Mirko


Anhänge:
  screenshot.png (25Kb)
IntrepidKlasse Jan 14 '16
ich sehe ebenfalls nicht das es 1.8.1 gibt laut admin menü. Liegt aber vielleicht daran das ich skadate nutze ?!
Guy030 Jan 14 '16
Ich habe Original Oxwall...von 1.7.3 zu 1.8.0 wurde es mir noch angezeigt...


Guy030 Jan 14 '16
Habe jetzt nochmal eine Test Version auf mein Server Oxwall 1.8.1 installiert und ein altes Plugin. Den cronjob neu gestartet, aber wird immer noch nix angezeigt.

Habe Paypal v 8710 installiert, jetzt sollte das System mir sagen das es schon ein Update v9910 gibt.


Also muss es mit mein Server und Oxwall zusammen hängen, da schein keine Verbindung bestehen. 

Ist das ein Problem wenn ich 3x Oxwall unter der gleichen IP habe? Alle haben einen eigene Domain oder Subdomain.


Ich kann auch keine neue Plugin mehr installieren, kommt immer error 500!


Ich komme einfach nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet von Guy030 Jan 14 '16
Team
Leo Jan 15 '16
Grundsätzlich werden Updates nicht umgehend nach Veröffentlichung angezeigt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Updates auftauchen. Zu Testzwecken kann der Cronjob einmal oder mehrmals manuell aufgerufen werden. Hierbei findet eine Updateprüfung statt, sodass die Updates angezeigt werden sollten. Wenn das nicht funktioniert besteht die Möglichkeit, die gesicherte Verbindung zum Updateserver in der Datei  /ow_system_plugins/base/bol/storage_service.php  zu deaktivieren. Hiervon rate ich allerdings ab, da die Updates dann manipuliert werden könnten und die Integrität nicht mehr gewährleistet ist.
Guy030 Jan 18 '16
OK, super Infos

Habe jetzt alles update nach 2 Tagen endlich angezeigt bekommen.

Danke