Username oder realer Name? | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
Ahab Jan 15 '13
Ich habe zuerst die Version 1.4x auf 1.5 aktualisiert, da mir aber einige Dinge nicht gefielen und ich zudem Templatefehler hatte, habe ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen und danach manuell die Foreneinträge, Blogs, Fotos, Videos und natürlich die Userdaten in die neue Datenbank eingepflegt. Also wirklich Schritt für Schritt mittels Texteditor nur die wirklich userspezifischen Daten.

Nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiss ob es durch den Import der Daten oder einfach durch die neue Version zustande kommt: Überall auf der Seite werden alle User mit dem reellen Namen angezeigt, nicht mit dem Usernamen - so wie es vorher war. Die einzelnen Profile sind weiterhin mit dem entsprechendem Usernamen im Link abgespeichert, aber ob es im Newsfeed oder Forum oder sonstwo ist, man sieht überall den reellen Namen.

Kann man das irgendwo umstellen? Wenn nicht via Adminpanel, änder ich es auch gern in der DB oder Datei. Nur wo muss ich was ändern? ;-) Eigentlich benötige ich den realen Namen gar nicht....

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Team
Leo Jan 15 '13
Hallo Ahab,

dies kannst du ganz einfach über den Administrationsbereich unter Einstellungen -> Nuter-Einstellungen -> Profilnamen anzeigen als umstellen.
Ahab Jan 15 '13
Hey Leo, danke dir vielmals. Ich wollte schon alles von neuem beginnen und die DB durchforsten um den "Fehler" zu berichtigen.


Dabei war es nur 3 Klicks :))

Team
Leo Jan 16 '13
Hallo Ahab,

super freut mich! Tatsächlich ist es doch manchmal einfacher, als man denkt :)