Vollständiger Name = Username | Forum

Position: Forum » Support » Allgemein
Woody Feb 4 '14
Hallo,


ist es möglich den Usernamen mit dem realen Namen gleichzusetzen, d.h. man loggt sich mit dem realen Namen ein, bekommt diesen oben angezeigt etc.?

Team
Leo Jan 25 '15
Das ist selbstverständlich möglich. Allerdings ist etwas Arbeit notwendig. Hier ein kleiner Ansatz:

Zeile 36 der Datei  ow_utilities/validator.php  ersetzen mit:

     const USER_NAME_PATTERN = '/^[\w\s]{1,32}$/';

Zeile 252 der Datei  ow_system_plugins/base/controllers/component_panel.php  ersetzen mit:

     $userDto = $userService->findByUsername(urldecode($paramList['username']));
Zuletzt bearbeitet von Leo Jan 25 '15
Moonraker136 Feb 7 '15
Ansonsten kannst du auch meine ich einfach den Vollständigen Namen deaktivieren und nur noch den benutzernamen behalten und als Pflichtfeld setzen und in Namen umbennen. Es gibt in den Einstellungen dann die Möglichkeit den Nutzernamen als Anzeigenamen zu wählen. Dann brauchste nichts im Code ändern

(Datumtechnisch vll etwas spät, aber vll hilfts andern (Oxwall 1.7.2))
Zuletzt bearbeitet von Moonraker136 Feb 7 '15
Team
Leo Feb 9 '15

Zitat von Moonraker136 Ansonsten kannst du auch meine ich einfach den Vollständigen Namen deaktivieren und nur noch den benutzernamen behalten und als Pflichtfeld setzen und in Namen umbennen. Es gibt in den Einstellungen dann die Möglichkeit den Nutzernamen als Anzeigenamen zu wählen. Dann brauchste nichts im Code ändern
Selbstverständlich richtig, jedoch hat man dann nicht die Möglichkeit, den Vor- und Nachnamen durch ein Leerzeichen zu trennen. Es müsste dann z.B. "VornameNachname" oder "Vorname_Nachname" als Benutzername gewählt werden. Durch o.g. Codebeispiel wird auch diese Möglichkeit freigeschaltet.