Widgets speichern Änderungen nicht | Forum

Position: Forum » Erweiterungen » Widgets
thueringer Dez 19 '15
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem das "meine" Widgets die von mir durchgeführten Änderungen "um 's Verrecken" nicht speichern wollen. Das betrifft das Text / Html-Widget sowie das Willkommen-Widget.

Mein Vorgehen ist eigentlich völlig "normal": Startseite => Diese Seite anpassen => entsprechendes Widget auf dem Zahnradsymbol anklicken usw.....

Wie schon o. g. verweigern speziell diese beiden Widgets jedwede Änderung. Vielleicht hat hier jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank,
Gruß Wolfgang
Team
Leo Dez 23 '15
Bestimmte Widgets haben am Ende der Konfigurationseinstellungen einen Speichern-Button. Das Anklicken dieses Buttons ist Voraussetzung dafür, dass deine Einstellungen übernommen werden.
thueringer Dez 23 '15

Zitat von Leo Bestimmte Widgets haben am Ende der Konfigurationseinstellungen einen Speichern-Button. Das Anklicken dieses Buttons ist Voraussetzung dafür, dass deine Einstellungen übernommen werden.

Hallo Leo,

das mit der Schaltfläche "Speichern" ist mir schon klar - und genau das ist ja das Problem: die beiden o. g. Widgets verweigern jegliche Zusammenarbeit mit dieser Schaltfläche. Ich kann den Text ändern, den Haken vor "Titel anzeigen" an und ausschalten usw. Aber sobald ich auf "speichern" klicke passiert nichts und ich kann das geöffnete Widget nur mittels der Schliessen-Schaltfläche beenden - natürlich gehen dann sämtliche Änderungen verloren.
Zuletzt bearbeitet von thueringer Dez 23 '15
Team
Leo Dez 27 '15
Betrifft das Problem ausschließlich die beiden genannten Widgets oder im Allgemeinen alle Widgets auf deiner Seite?
thueringer Dez 28 '15
Hallo Leo,

das Problem habe ich nur mit diesen beiden Widgets.
Team
Leo Jan 5 '16
Kannst du die Inhalte über die Datenbank editieren, indem du den zugehörigen Eintrag modifizierst? So können wir einen Fehler innerhalb der Datenbank ausschließen.
thueringer Jan 9 '16
Hallo Leo,
ist 'ne Idee - ich werd' die Tage mal in die DB schauen...